Hotline 033762 807519

Abschiedsgeschenk für die Kollegin!

Die Kollegin hört auf! Diese Neuigkeit verbreitet sich wie ein Lauffeuer in der Firma. Das ist zwar nicht zu ändern, denn die Arbeitskollegin hat ihre Entscheidung schon lange getroffen. Das Abschiedsessen ist auch schon organisiert und selbstverständlich bist Du eingeladen. Nun willst Du nicht mit leeren Händen dastehen, aber was schenkt man der Kollegin zum Abschied? Du willst auch nicht viel Geld ausgeben, aber eine Kleinigkeit sollte es schon sein. Halt ein kleines Geschenk, dass der Kollegin zeigt, dass Du gerne mit ihr zusammengearbeitet hast und sie wirklich noch oft an Dich denkt. Hier eignet sich ein Gravur Geschenk vorzüglich, denn mit einer Gravur kannst Du ihr den Abschied erleichtern und gleichzeitig alles Gute für die Zukunft wünschen.

Hier unsere 3 beliebtesten Abschiedgeschenke für die Kollegin:

1

Bilderrahmen mit Gravur

Bilderrahmen selbst gestalten

3

Frühstücksbrettchen

als Andenken für die Küche

 

Artikel 1 bis 24 von 55 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 24 von 55 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Ein Abschiedsgeschenk für immer!

Ein Zippo Feuerzeug mit Gravur ist eine sehr schöne Erinnerung, Deine ehemalige Kollegin wird öfter an dich denken. Du kannst übrigens ein Feuerzeug auch an einen Nichtraucher verschenken, denn es gibt viele andere Gelegenheiten, bei denen man einfach mal Feuer braucht. Wenn Du das Zippo-Feuerzeug gravieren lässt, wird es sehr persönlich – praktisch zum Unikat. Es ist ein tolles Geschenk, das sich für viele Anlässe eignet, nicht nur zum Abschied. Diese originelle Idee kostet auch nicht viel, für die Kollegin ist der Preis gerade angemessen. Zu teuer sollte das Abschiedsgeschenk auch nicht sein, sonst wird es leicht peinlich.

Schenke doch ein Sturmfeuerzeug mit Gravur, diese Feuerzeuge haben ein schlichtes und zeitloses Design, sie sind also für jedermann geeignet. Wie Deine Wunschgravur aussieht, bestimmst nur Du. Allerdings solltest Du immer die Vorlieben und die Hobby berücksichtigen, falls Du sie kennst. Wenn nicht, dann wäre der Name eine gute Idee und eine Rose oder ein Blumenstrauß passt immer. Welche Gravur Du aussuchst ist selbstverständlich Deine Sache, aber auf jeden Fall wird die Kollegin das Geschenk zu schätzen wissen und sicherlich Feuer und Flamme sein. Falls Du noch ein Abschiedsgeschenk für Deinen Chef suchst, findest Du hier auch noch das passende Geschenk.

Mit einem Bild "Danke" sagen!

Vielleicht ist auch ein Bilderrahmen genau das Richtige? Dieses Geschenk kommt wohl nie aus der Mode und wenn es graviert ist, wird es der Kollegin besonders viel Freude machen. Mache ein Foto mit allen Kollegen oder fotografiere das Gebäude der Firma. So bekommt der Bilderrahmen bestimmt einen Ehrenplatz und erinnert immer wieder an die Zeit, in der ihr zusammengearbeitet habt. Es ist eine sehr hübsche Geschenk-Idee, die die Wohnung oder den nächsten Arbeitsplatz verschönert. Mit einer Gravur auf dem Rahmen wird er zu etwas ganz Besonderem und wird garantiert aufgehängt und öfter mal hingeschaut. So bleiben die früheren Arbeitskollegen stets in Erinnerung und die Kollegin wird oft an die gemeinsame Zeit zurückdenken. Lasse Dir etwas einfallen, eine Gravur schmückt den Rahmen und ist allemal besser, als ein einfacher Holzrahmen.

Eine Spardose als Abschiedsgeschenk

Auch unsere coole Spardose würde passen, wenn sie dann noch graviert ist, wird sie bestimmt in Ehren gehalten. Vielleicht legst Du auch mit allen Kollegen zusammen und es kommt ein größeres Geldgeschenk zusammen? Auch dafür ist die Spardose eine hübsche Verpackung, wenn das Geld schon lange ausgegeben ist, steht die gravierte Spardose immer noch sichtbar im Schrank. Jetzt kann auf den nächsten Urlaub gespart werden oder auf eine neue Wohnungseinrichtung, die Spardose ist ja immer da und es wird bestimmt öfter mal ein Geldbetrag hineingeworfen.

Sicher eignet sich auch ein kleiner Küchenhelfer, eine neue Grillzange oder ein Flachmann, nur graviert muss das Geschenk sein. So bleibst Du und die anderen Kollegen noch lange in Erinnerung. Bei uns ist die Bestellung besonders leicht gemacht, denn Du kannst jederzeit Änderungen vornehmen. Du kannst das Schriftbild oder das Motiv so oft ändern wie Du willst, das Geschenk wird erst gefertigt, wenn du den endgültigen Auftrag erteilt hast. Natürlich sind die Geschenke nicht nur zum Abschied der Arbeitskollegin gedacht, Du kannst auch anderen Personen eine Freude machen. Der Vati freut sich bestimmt über einen Flachmann mit Gravur als Vatertagsgeschenk und die Mutti freut sich über ein gravierten Pfannenwender als Muttertagsgeschenk.