Hotline 033762 807519

Geburtstagsgeschenke für Männer

Was könnte sich als Geschenk für Männer besser eignen als ein handliches, kleines, feines Gadget? Stimmt – ein Gadget mit persönlicher Gravur. Bei Gravio findest du auf jeden Fall die passende Geschenkidee für echte Männer und kannst dieses noch durch eine individuelle Widmung zu einem unverwechselbaren Präsent machen, das dadurch einen unschätzbaren Wert bekommt. Unser Angebot erstreckt sich über viele nützliche Dinge, die wir für dich ganz nach deinen Wünschen gravieren. Ob Grillzange oder Feuerzeug, von der Geldklammer über den Flaschenöffner bis zum Flachmann – bei uns findest du alles, was das Männerherzen begehrt. Such dir ein tolles Geschenk aus unseren vielen Vorschlägen aus und lass es mit einer Gravur versehen – denn eine Gravur ist immer eine gute Idee. Graviere deine Botschaft in alles, was du bei uns im Shop findest und mache dein Geschenk so zum besten und schönsten Geschenk für jeden Mann. Wie hieß das doch so schön bei Anton Kuh: „Warum denn sachlich, wenn es auch persönlich geht.“ In diesem Sinne…

Hier unsere 3 beliebtesten Geburtstagsgeschenke für Männer:

 

2

Zippo Feuerzeug

Zippo mit Gravur

 

22 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

22 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Geschenke die Männer lieben - nur bei uns

Männer lieben Geschenke! Und vor allem lieben es Männer, beschenkt zu werden. Das ist kein Geheimnis, das ist eine Tatsache. Und was für Frauen Diamanten sind, das sind für Männer kleine originelle Geschenke, die für Frauen vermutlich überflüssig erscheinen. Bei denen Frauen eventuell ins Grübeln kommen und sich als die wahren Pragmatiker erweisen, da ein Gadget im natürlichsten Sinne nun mal etwas ist, das man leicht durch einen anderen Gegenstand ersetzen kann, das „Mann“ aber unbedingt braucht. Der Mann, der seinen Pragmatismus normalerweise wie einen Orden trägt, wird wieder zum kleinen Jungen, wenn es um Geschenke geht. Dann zählt dieses eine kleine Ding, dessen Alltagsnutzen möglicherweise fraglich ist, aber von männlicher Seite natürlich niemals in Frage gestellt wird.

Eine Gravur ist für die Ewigkeit

Bei uns im Shop findet Ihr viele dieser kleinen feinen Gadgets. Wenn ihr eines ausgewählt habt geht es an die Veredelung: Lasst von uns etwas eingravieren. Gravieren, das heißt nicht Druck, nicht Beflockung – solche Techniken, die vergänglich sind und im Laufe der Zeit der allmählichen Zersetzung preisgegeben werden. Eine Gravur bedeutet, eine Botschaft für die Ewigkeit zu setzen. Und was könnte die männliche Attitüde besser unterstreichen, als etwas, das für die Ewigkeit bestimmt ist. Eine Gravur ist sozusagen die schöngeistige Weiterentwicklung der dauerhaftesten Ausdrucksform: In Stein meißelte man früher – heute wird graviert, wenn es für immer bestimmt sein soll und heraus kommt ein personalisiertes Geschenk, welches fast wie selbstgemacht ist.

Reine Männersache – Geschenkideen mit Gravur

Des Weiteren bietet ein Gadget mit individueller Gravur noch einen, nicht zu unterschätzenden Gewinn, gegenüber jedem anderen gewöhnlichen Geschenk: Es poliert sein Ego – ja genau, richtig gelesen. Männer haben es heute nicht mehr all zu leicht. Die Frau hat sich emanzipiert und braucht den Mann nicht mehr für die Bewältigung des Alltags. Zudem gelten heute in der allgemeinen Betrachtung ganz andere Merkmale als männlich als noch vor Jahren – der Mann im Umbruch, die Infragestellung der Männlichkeit durch den Wandel der gesellschaftlichen Wahrnehmung. Ok. So weit, so gut – bevor es nun zu philosophisch wird, wieder zurück zum Thema: Die persönliche, individuelle Botschaft, mit Liebe in ein besonderen Geschenk graviert, stillt das ureigene männliche Bedürfnis, sein Eigentum zu markieren. Zack – das sitzt.

Tolle Geschenke müssen nicht teuer sein

So einfach ist es also, für einen Mann das passende Geschenk zu finden. Und das Beste daran: Diese originelle Geschenkidee eignet sich auch für den kleinen Geldbeutel. Gute Nachrichten sind das: Wo bekommt man heute noch so viel für sein Geld. Ein tolles und persönliches Geschenk für Männer, das durch seine individuelle Gravur einen unverwechselbaren Charakter erhält und dadurch einen unschätzbaren Wert bekommt. Was könnte man einem Mann also schöneres schenken? Ein graviertes Gadget trifft auf jeden Fall den Geschmack des Beschenkten und du hast die Gewissheit, dass für alle Ewigkeit zu seinem persönlichen Schatz wird.

Jetzt gleich ausprobieren: Individuelle Gravuren auf tollen Gadgets

Also, auf geht’s! Ganz einfach aus unserem Shop das passende Geschenk aus vielen verschiedenen tollen Ideen aussuchen und dann loslegen: Ganz egal ob du dein Geburtstagsgeschenk mit einem coolen Spruch, einem geistreichen Zitat oder einem witzigen Bild versehen willst – wir geben dir freie Hand und fangen deinen Kreativität in einer Gravur ein. Gestalte dein persönliches Geschenk wie du es magst – oder besser noch: Wie der Beschenkte es mag. Viel Spaß!