Hotline 033762 807519

Geschenk für die Schwester

Die Schwester ist diejenige Frau aus der Verwandtschaft, die uns vielleicht sogar näher als die eigene Mutter steht. Sie ist etwa im gleichen Alter und kann sich mit uns identifizieren, wir sind mit ihr aufgewachsen und das schweißt zusammen. Spätestens im Erwachsenenalter wissen wir, was wir an der Schwester haben - von der besten Freundin bis hin zur engen Vertrauten in allen Angelegenheiten kann sie alles sein. Wenn Familienfeiern anstehen, muss ihr Geschenk etwas Besonderes von emotionalem Wert sein. Was könnte sich da besser eignen als ein individuell auf das Schwesterherz angepasstes Gravurgeschenk?

Typische Frauengeschenke - aber für die Schwester mit Persönlichkeit

Was Frauen sich wünschen und worüber sie sich freuen, liegt auf der Hand. Außerdem kennt man die eigene Schwester gut genug, um ihren Geschmack zu kennen und einschätzen zu können, über welche Art von Kleinigkeit sie sich wirklich freuen würde. Doch schenkt das nicht jeder? Schon, aber mit einer personalisierten Gravur wird das Geschenk mit Namen zum Einzelstück. Als Erwachsene sehen sich Geschwister untereinander nicht mehr so häufig und schon gar nicht jeden Tag, was auch dazu führt, dass sie ihren Wert untereinander besser erkennen. Wer der Schwester eine Freude machen will, lässt in eines dieser nützlichen, schönen Geschenke für die Frau noch eine persönliche Botschaft eingravieren. Denn so hat die Schwester ihre Verwandtschaft jeden Tag um sich.

Artikel 1 bis 24 von 55 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 24 von 55 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Originell muss nicht teuer heißen

Ein Gravurgeschenk eignet sich besonders gut für den kleinen Geldbeutel. Geschwister untereinander vereinbaren oft, ein kleines Budget nicht zu überschreiten, wenn es um Geschenke geht. Dafür gibt es aber oft nicht das Geschenk, das man eigentlich gerne kaufen würde, wenn man es sich leisten könnte und dürfte. Eine Freude machen kann man der Schwester aber dennoch, indem einem an sich nicht teuren Geschenk durch die Gravur eine liebevolle Note verliehen wird. Die Gravur selbst ist nicht teuer und kann ein preiswertes Geschenk zu etwas wirklich Einmaligem machen, sodass sein Kaufpreis in den Hintergrund wünscht. Ein persönliches Geschenk ist ohnehin mehr wert, als man jemals mit Geld kaufen könnte. Originell ist es unabhängig vom Kaufpreis, denn in unserer heutigen Zeit sind Geschenke kaum noch persönlich.

Hier unsere 5 beliebtesten Geschenke für Schwester:

Was soll ich der Schwester nur schenken?

Die eine oder andere Schwester gehört zu diesen Persönlichkeiten, die scheinbar schon alles haben, was man braucht und will. Oder sie haben sich zu Weihnachten und zu ihrem Geburtstag einfach noch keine Gedanken darüber gemacht, was sie sich wünschen. Das macht es schwer, ein Geschenk für die Schwester zu finden - oder doch nicht? Gravurgeschenke sind so originell, dass sie jeden Geschmack treffen. Denn bei ihnen kommt es schließlich weniger auf den Gegenstand als auf die Botschaft dahinter an. Egal, wie alt oder jung die Schwester ist, es findet sich immer etwas, das sich gravieren lässt. Hauptsache, die Botschaft stimmt - dann stimmt auch das originelle Geschenk selbst!

Weihnachten, Geburtstage... Gravuren für alle Anlässe

Die schönsten Geschenke definieren sich dadurch, dass mit ihnen eine tolle Erinnerung verbunden ist. Es kann der Gedanke daran sein, von wem man es hat. So werden etwa die Geschenke längst verstorbener Verwandter zu einem besonders kostbaren Besitz. Genauso kann es die Erinnerung an den Anlass sein, etwa ein schönes Weihnachtsfest mit der ganzen Familie. Warum nicht also den Anlass ins Geschenk für die Schwester eingravieren und damit die Erinnerung an eine tolle Zeit wecken? Besonders gut kommt ein solches Geschenk auch dann an, wenn die Schwester sich ein Geschenk für einen Meilenstein wie den Schulabschluss oder einen ersten Job verdient hat. Ein eingraviertes Datum, vielleicht ein paar nette Worte oder ein kleines Symbol, das für den Anlass steht, machen das Geschenk für die Schwester zur perfekten Erinnerung daran, wofür sie es bekommen hat - und von wem. Denn auch das kann man natürlich eingravieren lassen.