Hotline 033762 807519

Ein Geschenk zum Einzug - diese machen Eindruck!

Ein Umzug kann aus vielerlei Gründen stattfinden. Vielleicht beziehen Freunde eine neue Wohnung oder ein eigenes Haus, vielleicht ziehen sogar die Kinder aus der elterlichen Wohnung aus und schaffen sich ein eigenes Domizil. Meist findet dann eine Einweihungsfeier statt, an der Du natürlich nicht mit leeren Händen dastehen kannst. Aber was ist nun das richtige Geschenk zum Einzug? Lasse die Topfpflanze besser zu Hause, denn es gibt wirklich tolle Geschenke und wenn sie personalisiert sind, dann bleibst Du nicht nur in angenehmer Erinnerung, sondern machst den Beschenkten auch wirklich eine große Freude.

Hier unsere 5 beliebtesten Geschenke zum Einzug:

Artikel 1 bis 24 von 28 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 24 von 28 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Perfektes Geschenk zum Einzug - ein Schlüsselanhänger!

Sicher ist auch ein Schlüsselanhänger das passende Geschenk zum Einzug, eine Haustür hat schließlich jedes Haus und jede Wohnung. Selbstverständlich wird Dein Text eingraviert und das Motiv kannst Du auch aussuchen. Lasse Dir etwas einfallen, jedes Motiv kann eingebracht werden, vom Namen bis hin zu Silhouetten vom eigenen Ich.

Kleine Küchenhelfer – gar nicht teuer!

Du musst nicht unbedingt viel Geld ausgeben, um bei der Einweihungs-Party das Richtige zu schenken. Es muss ja nicht immer gleich eine Küchenmaschine sein, wie wäre es denn mit einem gravierten Pfannenwender? Bevor Du ein Geschenk aussuchst, solltest Du Dir natürlich im Klaren sein, ob ein lustiges Geschenk gut ankommt oder ob das Geschenk eher konservativ sein soll. Manche Menschen haben einfach keinen Humor! Doch das macht nichts, der gravierte Spruch wird ja von Dir ausgesucht und er kann durchaus „ernst“ ausfallen. Die Vorlieben musst Du allerdings berücksichtigen, doch es gibt eigentlich alles und Du wirst das richtige „Mitbringsel“ auf jeden Fall finden. Sehr beliebt sind kleine Küchenhelfer, die personalisiert noch viel mehr Freude machen. Vielleicht entscheidest Du Dich für einen Flaschenöffner, oder ein Gasfeuerzeug mit Gravur? Auf dem Holzgriff kannst Du die Gravur aufbringen lassen.

Auch ein Frühstücksbrettchen könnte das richtige Geschenk sein, es gibt die Brettchen in allen Formen und in beinahe allen Farben. Du kannst nicht nur den Namen eingravieren lassen, besonders gut kommt auch ein Bild an. Gerade zum Einzug kannst Du ein Haus darauf verewigen, das immer an die „Strapazen“ erinnert. Ein Herz, Obst oder ein Schweinchen, du kannst jedes Motiv aussuchen und alles wird zu Deiner Zufriedenheit gestaltet.

Ein Bild vom Richtfest für den Bilderrahmen!

Ein Bilderrahmen passt zum Einzug hervorragend, mache vorher ein Bild von dem neuen Haus. Das Geschenk bekommt sicher einen Ehrenplatz und noch Jahre später kann man erkennen, wie das Haus früher einmal ausgesehen hat. Denn nach Jahren sind sicher die Bäume im Garten gewachsen und der Garten ist angelegt. Super passt auch ein selbst geschossenes Bild vom Richtfest in einem Bilderrahmen. Auf den Rahmen lässt man dann einfach das Datum des Richtfestes gravieren und schon hat man ein ewiges und sehr persönliches Geschenk zum Einzug.

Auf der Einzugsparty wird gesammelt!

Ja, auch das ist zum Einzug eine gute Geschenk-Idee. Einfach mit der Spardose herumgehen und die Gäste zu einer Spende animieren. Noch besser ist es natürlich, wenn sie schon etwas gefüllt ist. Doch selbst für ein Geld-Geschenk ist das eine nette Verpackung, die Freunde können sich ja dann selbst kaufen was in der Wohnung fehlt. Vielleicht spart auch die Familie auf den nächsten Urlaub, in eine Spardose mit Gravur wird bestimmt öfter mal ein kleiner Geldbetrag hineingeworfen.

Nicht nur zum Einzug passsend, auch für das Richtfest ideal

Personalisierte Geschenke sind einfach persönlich und selbstverständlich kannst Du alles kontrollieren. Noch bevor Du den Auftrag erteilst, zeigt Dir der Konfigurator, wie das Erzeugnis fertig aussehen wird. Änderungen kannst Du jederzeit vornehmen, vielleicht entdeckst Du noch einen Fehler oder das Motiv gefällt Dir einfach nicht. Ändere das Motiv und das Schriftbild so oft Du willst, es wird erst graviert, wenn Du den Auftrag gibst. Also schau Dich um, bestimmt findest Du das Richtige zum Einzug. Vor dem Einzug kommt aber das Richtfest, hier findest Du noch weitere Vorschläge und Ideen. Die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig, trotzdem solltest Du vielleicht ein paar Tage vor der Party bestellen, um das Geschenk noch liebevoll zu verpacken. Übrigens, diese Geschenk-Ideen sind nicht nur für den Umzug gedacht, Du kannst auch zum Mutter- oder Vatertag das Passende finden und zum Geburtstag ist sicher auch eine Kleinigkeit dabei. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – diesen Spruch solltest Du Dir zu Herzen nehmen und bei manchem Besuch einfach etwas mitbringen.