Hotline 033762 807519

Geschenke zum Richtfest

Endlich steht der Rohbau des Hauses und der Dachstuhl ist von den Zimmerleuten fertiggestellt. Der Ort des Geschehens ist die Baustelle selbst und die fleißigen Handwerker, die Familie und Freunde des Hauses feiern das Richtfest. Du bist auch eingeladen, aber was ist das richtige Geschenk? Du willst ja nicht mit leeren Händen dastehen, aber eine Topfpflanze ist sicher nicht das Richtige. Lass einfach deinen Gedanken freien Lauf, Dir wird bestimmt das richtige Geschenk einfallen. Ein originelles Geschenk kommt sicher gut an, noch nach Jahren bleibst Du den Freunden in angenehmer Erinnerung und Du machst gerade zum Richtfest eine große Freude.

Artikel 1 bis 24 von 28 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 24 von 28 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Zum Richtfest kann es ein günstiges Geschenk sein

Sicher hast Du Brot und Salz besorgt, denn das ist ein klassisches Geschenk zum Richtfest. Brot, dass nie der Hunger in das Haus kommt und Salz, damit das Leben immer seine Würze behält. Wenn Du das Brot mit dem Salz auf das Tranchierbrett mit einer Gravur legst, hast Du schon ein komplettes personalisiertes und individuelles Geschenk.  Aber das muss nicht das einzige Geschenk sein, es ist ja mehr symbolisch gemeint. Bei uns findest Du viele Geschenk-Ideen, die qualitativ sehr hochwertig sind und dabei gar nicht teuer. Du musst nicht viel Geld ausgeben, um in ewiger Erinnerung zu bleiben und den Hauseigentümern zum Richtfest eine wirklich große Freude zu machen. Den Spruch oder das Motiv kannst Du Dir selbst aussuchen, es kann praktisch alles graviert werden. Vor der Auftragsvergabe kannst Du gerne noch einmal alles überprüfen und etwaige Fehler ausbessern. Natürlich sollte die Gravur zu dem Richtfest passen oder Du solltest die Hobby und Vorlieben berücksichtigen. Ob das Geschenk nun eher witzig oder konservativ ausfallen soll, bleibt Deinem persönlichen Geschmack überlassen. Vielleicht findest Du noch weitere Ideen bei unseren Geschenken zum Einzug.

Der kleine Küchenhelfer!

In dem Haus wird später bestimmt einmal gekocht, also ist zum Richtfest ein Pfannenwender mit Gravur sicher das Richtige. Du kannst Dich auch für einen Flaschenöffner entscheiden, zum Richtfest ist das auf jeden Fall das passende Geschenk. Denn der Bau geht ja weiter und sicher wollen die Handwerker oder Helfer mal ein Bier trinken. Für die Zimmerleute steht ein Flaschenöffner in Hobel-Form bereit, er ist witzig und tut gute Dienste. Vielleicht suchst Du auch die Frühstücksbrettchen aus, sie sind in der Form zu erhalten und bei den Farben bist Du keinesfalls festgelegt. Lasse die Namen eingravieren oder ein Bild von dem Haus, diese Brettchen erinnern lange an das Richtfest. Natürlich kannst Du auch andere Motive gravieren lassen, ein Glücks-Schwein kommt immer gut an und Obst und Gemüse regen auf dem Brettchen den Appetit an.

Ein Bilderrahmen als Richtfest Geschenk!

Das ist sicher das Passende zum Richtfest, mit einem Bild vom Rohbau wird es vollkommen und bekommt sicher später mal einen Ehrenplatz im fertigen Haus. Denn ist das Haus erst fertig, erinnert sich wohl keiner mehr an die Strapazen und das im Bild festzuhalten, ist mehr als nur ein Geschenk. Der Spruch auf dem Bilderrahmen sollte natürlich zum Richtfest passen, wie wäre es mit „ Das Leben bereichern!“?

Die Spardose!

Eine Spar-Büchse ist sicher die richtige Verpackung für ein Geld-Geschenk und wenn sie graviert ist, steht die Dose wohl noch viele Jahre im Schrank. Vielleicht wird sie das Geld für den nächsten Urlaub aufnehmen und wenn noch etwas in der Wohnung fehlt, ist immer das nötige Kleingeld vorhanden.

Der Schlüsselanhänger für die 1. eigene Haustür!

Das ist auf jeden Fall die richtige Geschenk-Idee, das Haus bekommt ja später mal eine Haustür mit Schloss. Lasse den richtigen Text und das passende Motiv eingravieren und der Schlüsselanhänger wird einmalig. Dir fällt ganz bestimmt etwas ein, denn es kann alles graviert werden, ob es nun der Name ist oder die Silhouette vom Rohbau. Selbstverständlich erfolgt die Lieferung schnell und zuverlässig und die Preise sind eher niedrig. Du wirst zum Richtfest auf jeden Fall das Richtige finden, aber auch zu anderen Gelegenheiten ist ein personalisiertes Geschenk immer ein Highlight.
Du solltest auch ohne Anlass mal etwas schenken – kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.