Hotline 033762 807519

Geschenke zur silbernen Hochzeit

Geschenke zur silbernen Hochzeit

Sinniges und Beziehungsreiches zu schenken, ist zu besonderen Hochzeitstagen üblich. Wenn jemand silberne Hochzeit feiert, ist er 25 Jahre lang mit seinem Partner verheiratet. Das ist ein wunderbarer Anlass, diesen Umstand gebührend zu würdigen. Es ist zudem eine partnerschaftliche Leistung, die in zukünftigen Generationen Seltenheitswert bekommen könnte.

Geschenke für die silberne Hochzeit

Es ist ein Sieg über alle Spötter, 25 Jahre mit demselben Partner zusammen zu leben. Das verdient fast einen Pokal - natürlich mit einer entsprechenden Gravur. Das Besondere an diesem Event sollte festgehalten werden. Die Arbeit an einer Ehe kommt in mancher Hinsicht einer sportlichen Höchstleistung nahe. Gravuren können aber auch auf kleinen Präsenten angebracht werden. Metallene Schlüsselanhänger mit romantischem Charakter erinnern Ehepaare Tag für Tag an den silbernen Jahrestag. Sehr viel beziehungsreicher wäre aber ein graviertes Liebesschloss. Früher war es eine sehr originelle Idee, ein graviertes Liebesschloss an einer Pariser Brücke anzubringen. Leider hatte die Pariser Stadtverwaltung etwas dagegen, diesen romantischen Brauch noch länger zu gestatten. Der "Pont des Arts" drohte unter dem Gewicht von Hunderten Liebeschlössern zusammenzubrechen.

Hier unsere 3 beliebtesten Geschenke zur Silbernen Hochzeit:


2

Liebesschloss Rot

Liebesschloss selbst gestalten

Artikel 1 bis 24 von 87 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Artikel 1 bis 24 von 87 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Kleine Geschenke zum großen Anlass

Es müssen nicht immer die ganz großen Geschenke sein, die man seinem Partner zum 25. Jahrestag überreicht. Wichtiger ist, dass man des Jahrestages gedenkt und ihn nicht vergisst. Mit einer Gravur könntest Du das wunderbar leisten. Ein tolles Geschenk mit Erinnerungswert ist es, dem Partner eine dreitägige Parisreise zu schenken. Als Erinnerung oder Appetithappen könntest Du einen gravierten Bilderrahmen überreichen. In unserem Sortiment findest Du zur Silbernen Hochzeit bestimmt das passende Exemplar. Die Vorteile gravierter Geschenke liegen auf der Hand: Sie sind persönlicher und individueller gestaltbar als andere Geschenke. Gravierte Hochzeitsgeschenke lassen Individualität erkennen. Gravuren stellen den besonderen Anlass in den Mittelpunkt. Durch Deine Wunschgravur ist jeder unserer Geschenkvorschläge für viele Anlässe nutzbar. Auch Menschen mit einem kleinen Geldbeutel können sich solche Präsente leisten - zum Beispiel als Extra zu einem beziehungsreichen Gedicht.

Originelle und beziehungsreiche Geschenke

Eine sehr originelle Idee zur silbernen Hochzeit bleibt lange in Erinnerung. Man muss sich heutzutage schon einiges einfallen lassen, zumal die meisten Erwachsenen sich die Dinge leisten, die sie besitzen möchten. Obwohl das Internet uns ermöglicht, an die verrücktesten Geschenke aus aller Welt zu kommen, zählen doch die personalisierten Gaben mehr. Sie verströmen nicht den Grad an Beliebigkeit, den die meisten Gaben haben. Zur silbernen Hochzeit solltest Du schon etwas vorzuweisen haben, was dem Anlass gerecht wird. Wer einen Gutschein oder - auf speziellen Wunsch des Jubelpaares - eine größere Summe zur Silbernen Hochzeit verschenken möchte, individualisiert diese beispielsweise mit einer Spardose. Die Gravur darauf macht diese an sich ungeliebte Gabe zu etwas Besonderem. Geld verschenkt man zu besonderen Anlässen nicht gerne. Möchte das Jubelpaar sich damit jedoch einen Lebenstraum erfüllen, trägt man nur zu gerne dazu bei. Eine Australien-Rundreise oder ein Traumurlaub auf den Malediven bleiben lebenslang unvergessen. Irgendwann verblassen die Erinnerungen wahrscheinlich. Doch die gravierte Spardose hat einen Nutzwert für weitere Verwendungen und motiviert zum Sparen auf die nächste Reise. Sie erinnert immer wieder an den Hochzeitstag und all die lieben Menschen die diese Sparbüchse füllten.

25 Jahre gemeinsames Leben

Mancher schenkt zur silbernen Hochzeit gerne etwas Beziehungsreiches, oder ein Romantisches Geschenk, das an jedes einzelne Jahr dieser Ehe erinnern soll. In diesem Rahmen sind 25 kleine Geschenke passend und angemessen. Jedes Geschenk steht für besonderes Event in einem der 25 Ehejahre. Ein Zippo Feuerzeug mit bezeichnender Gravur kann an eines der frühen Ehejahre erinnern, in dem das Paar mit dem Caravan quer durch Europa reiste. In diesem Jahr warf man der junge Ehemann am Straßenrand mit einem Zippo den Camping-Kocher an und brutzelte etwas. Vielleicht war dieses Jahr die glücklichste Zeit des gemeinsamen Lebens. Diese Erinnerung wachzurufen, ist für beide Seiten ein wertvolles Erlebnis. Ein gravierter Flachmann erinnert das Jubelpaar vielleicht an ein verregnetes Musikfestival, wo es sich einst kennenlernte. Die Gravur auf dem Flachmann erinnert beispielsweise daran, dass der Ehemann seinerzeit einer völlig durchnässten Frau, die neben ihm stand, einen Schluck Rum zu trinken gab. Er lieh ihr außerdem seinen Regenmantel. Dadurch erwies er sich in der Not als Gentleman. Ein edler silberner Flachmann im Ledermantel kann entsprechend graviert werden. Er lässt diesen Moment erneut aufleben. Es ist gar nicht so schwer, beziehungsreiche Geschenke zur silbernen Hochzeit zu machen. Wer das Paar und seine Lebensgeschichte näher kennt, findet leicht zu 25 schönen Geschenken, die aussagefähig, erinnerungsträchtig und liebevoll sind.

Die Gravur macht den Unterschied

Unsere Gravuren können - je nach Untergrund - mehr oder weniger kontrastreich ausfallen. Sie können Namen, Daten oder beziehungsreiche Sprüche beinhalten. Setzt man Küchenhelfer, Spardosen oder andere Gaben in Beziehung zum Anlass, kann die Gravur diese Beziehung sichtbar herstellen. "Auch nach 25 Jahren brennt das Feuer der Liebe noch!" passt auf ein knallrotes Feuerzeug. Ähnlich macht sich ein Spruch wie "Der Schlüssel zum Glück" gut auf einem Schlüsselanhänger. Deine kreativen Ideen sind es, die dem Jubelpaar etwas sagen.