Hotline 033762 807519

Besondere Freude machen: Geschenkideen für die Freundin

Egal, ob Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag oder ein anderer Anlass: Geschenke drücken besondere Gefühle für einen Menschen aus und zeigen, wie sehr man den Anderen schätzt - und genau deshalb macht das Schenken eben auch Spaß. Trotzdem: Das passende Geschenk für jemanden zu finden stellt viele ambitionierte Schenkende vor eine große Herausforderung. Gerade für die eigene Freundin wird etwa die Suche nach einem geeigneten Präsent schnell zur Herausforderung. Oft soll es etwas Besonderes sein, das von Herzen kommt, Freude bereitet und trotzdem individuell ist - das ist nicht immer ganz einfach. Dabei gibt es für jeden Anlass und jeden Geschmack genau das richtige Geschenk.

Hier unsere 5 beliebtesten Geschenke für die Freundin:

Artikel 1 bis 24 von 63 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 24 von 63 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Allrounder: Geschenkeideen, mit denen man nichts falsch machen kann

Frische Liebespaare wissen oft noch nicht ganz, mit welchem Geschenk sie bei dem Anderen einen wirklichen Treffer landen können, etwa weil sich der persönliche Geschmack der neuen Liebe noch nicht bis ins Detail einschätzen lässt. Das sollte jedoch niemandem dabei im Wege stehen, der Freundin ein schönes Geschenk zu machen, gibt es doch beliebte Allrounder, mit denen Man(n) eigentlich immer richtig liegt.

Dazu gehören etwa kleine Helfer, die im Alltag einfach praktisch sein können. Dies können edle Accessoires wie Notizbücher, Etuis oder Schlüsselbeutel sein, die zum Kleidungsstil der Beschenkten passen und zu neuen täglichen Begleitern werden. Gerade all jene Geschenke, die mehrmals am Tag aus praktischen Gründen zur Hand genommen werden, rufen den Schenkenden immer wieder liebevoll in Erinnerung. Gleiches gilt für elegante Feuerzeuge und Schlüsselanhänger, die einfach als kleine Aufmerksamkeit für die Freundin verschenkt werden können.

Weitere schöne Klassiker sind etwa eine hochwertige Flasche Wein, oder Prosecco, in einer garvierten Box, die man mit der Liebsten genießen kann. Hier gilt: Aufmerksames Zuhören ist Gold wert! Einfach die Ohren spitzen und lauschen, was hier die richtige Wahl sein könnte. Übrigens: Ein schöner Kinobesuch oder ein gemeinsames Abendessen sind ebenfalls romantische Evergreens und zeigen, dass die gemeinsame Zeit geschätzt wird und bieten damit ebenfalls tolle Geschenkmöglichkeiten, mit denen man nicht falsch liegen kann.

Geschenke individualisieren: Besondere Erinnerungen durch Gravur

Für all diejenigen, die sich schon ein wenig sicherer beim Einschätzen des Geschmacks ihrer Liebsten sind, sind personalisierte Geschenke eine tolle Wahl. Kleine Aufmerksamkeiten und Accessoires können beispielsweise mit einer persönlichen Gravur verziert werden und damit ein ganz besonderes Präsent darstellen. Klassisch ist dabei etwa eine Namensgravur, die das Geschenk dem Beschenkten zuweist und damit eine wahrlich zeitlose Freude darstellt. Eine herausragende Besonderheit ist hingegen die Gravur eines speziellen Kosenamens oder eines Zitats, das beide miteinander verbindet.

Geschenke der etwas anderen Art: Originelle Präsente

Falls das Geschenk unter Garantie etwas Außergewöhnliches sein soll, kann auch tiefer in die Trickkiste gegriffen werden. Wie wäre es etwa mit einer Überraschung der besonderen Art wie einem originellen Geschenk, oder ein Geschenk aus Holz. Hier sind schließlich der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Auch ein Rundflug mit dem Heißluftballon oder einem Segelflugzeug über die gemeinsame Heimatstadt oder den Ort, an dem der erste Kuss stattgefunden hat, wird wahrscheinlich für immer ins Gedächtnis und die gemeinsame Erinnerung einfließen. Hier zeigt das Internet mit vielen tollen Anbietern ein breites Spektrum an bahnbrechenden Möglichkeiten.

Knapp bei Kasse? Geschenke für kleinen Geldbeutel

Diejenigen, die gerade nicht über ein großes Budget verfügen, müssen ebenfalls nicht auf tolle Geschenke für die Freundin verzichten. Im Sommer gibt es tolle Möglichkeiten, einen unvergesslichen (und völlig kostenlosen!) Ausflug in die Natur zu machen, der garantiert in Erinnerung bleibt. Neben netten Kleinigkeiten, für die ebenfalls nicht tief in die Tasche gegriffen werden muss, sind es auch selbstgemachte Präsente, die sich als tolle Geschenke für Freund oder Freundin eignen. Zu diesen zählt beispielsweise ein gravierter Schlüsselanhänger, oder ein Bilderrahmen mit persönlicher Gravur.
Übrigens, auch das liebevoll gekochte Lieblingsessen der Freundin, das mit Kerzen und Dekoration zum privaten Candlelight-Dinner wird, ist eine schöne Gelegenheit, um der Liebsten zu zeigen, dass sie etwas ganz Besonderes ist. Grundsätzlich gilt: Das Finden von materiellen und immateriellen Geschenken für den Partner mag zwar stressig sein, ist aber auch eine fantastische Möglichkeit, um dem eigenen Ideenreichtum freien Lauf zu lassen und gleichzeitig einem besonderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.