Hotline 033762 807519

Geschenkideen für Männer

Geschenk-Ideen für Männer gibt es, sie sind sogar ganz leicht zu finden. Männer freuen sich nun mal über ganz andere Dinge als Frauen. Aber die Geschenke für den Mann sollten schon anspruchsvoll sein, witzig oder eben originell. Krawatten und Socken sind bestimmt keine gute Geschenk-Idee, da findest Du etwas anderes.

Bei welcher Gelegenheiten sind Geschenke angebracht?

Nun, Gelegenheiten für ein Geschenk gibt es viele. Sicher wirst Du zu Weihnachten oder zum Geburtstag nicht ohne Geschenk kommen, doch Männer freuen sich auch mal über ein kleines Mitbringsel. Sag doch einfach mal „Dankeschön“, wenn der Kumpel beim Umzug geholfen hat oder wenn jemand deinen PC angeschlossen hat. Natürlich musst Du auch zu einem Jubiläum das passende Geschenk haben und wenn der Kollege seinen Ausstand feiert, darf er ohne Geschenk nicht gehen. Doch das Geschenk darf keineswegs langweilig daherkommen, es sollte schon originell sein. Zu viel kosten darf es ebenfalls nicht und es muss wirklich ein cooles Geschenk sein, das nicht alltäglich ist und durchaus aus dem üblichen Rahmen fällt.

20 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

20 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Geschenkideen für die Herren der Schöpfung!

Männer sind ja oft Geschenke-Muffel, wenn es darum geht, dass sie selbst ein Geschenk aussuchen müssen. Aber wenn ihnen ein Präsent überreicht wird, ist die Freude nicht zu übersehen. Doch Du musst Dir schon etwas einfallen lassen, damit das Geschenk außergewöhnlich und anspruchsvoll wird. Die Vorlieben und Hobbys wirst du ja kennen und es wäre sehr von Nutzen, wenn das Präsent den Hobbys angepasst wäre. Ein Sonnenanbeter wird sich über eine Schnee-Wanderung sicher nicht freuen. Natürlich soll das Geschenk etwas außergewöhnliches sein, ein zweites Mal darf es nicht auf dem Geburtstagstisch stehen. Du solltest das Geschenk immer mit viel Liebe aussuchen, denn Du kennst ja den Mann besonders gut und kannst abschätzen, ob das Präsent eher konservativ sein soll oder ob es witzig daherkommen darf. Vielleicht suchst Du auch ein praktisches Geschenk aus, an einem „Küchenhelfer“ hat der Hobby-Koch viel Freude. Natürlich kannst Du auch ein Dekorationsstück verschenken, das immer wieder an diesen freudigen Anlass erinnert.

Sehr persönliche Geschenke!

Mit einer Gravur werden die Geschenke sehr persönlich, die Gravur Geschenke für den Mann werden bestimmt einmalig und bekommen eine individuelle Note. Ein Bierglas mit Gravur wird dem Beschenkten sicher gefallen, er muss nicht lange suchen und nimmt einfach das Glas, auf dem sein Name steht. Wenn sein Gesicht auf einer Karaffe verewigt ist, wird er sie oft benutzen und wenn Du einen flotten Spruch auf das Feuerzeug aufbringen lässt, wird es Deinem Freund sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Damit zeigst Du Deinen guten Geschmack und tust kund, dass du Dir schon vor Wochen etwas hast einfallen lassen. Auch dein Ehemann wird sich über solch ein Geschenk sehr freuen.

Welcher Typ erhält das Geschenk?

Natürlich musst du erst einmal herausfinden, zu welchen Typ Mann „Er“ gehört. Ist er ein Spaßvogel oder ein eher ernster Mensch? Manchen Menschen kannst Du natürlich ein ausgefallenes Geschenk überreichen, aber bei einem Konservativen kannst du damit ins Fettnäpfchen treten. Also ordne die Männer richtig ein, zwar eignen sich die Geschenke für jedermann, aber sie sollten schon zu dem Betreffenden passen. Es ist schließlich ein Unterschied, ob Du dem Vater oder Opa ein Präsent überreichst oder ob Du Deinem Freund eine Freunde machen willst. Ein Flaschenöffner als Geschenk verpackt mit der Flasche des Lieblingsgetränkes passt immer und sieht auch noch cool aus.

Männer haben ja schon alles!

Ja, das meiste haben sie. Denn entweder kaufen sie sich das was sie brauchen oder die Sachen sind so teuer, dass Du sie sowieso nicht bezahlen kannst. Die Geschenke dürfen aber nicht viel kosten, denn das würde Dein Budget übersteigen. Stöbere einfach mal, denn Männer-Geschenke sind durchaus zu finden. Männer fühlen sich oft als „undurchschaubar“, aber es stimmt nicht. Für einen Grill-Freund wirst Du sicher eine Grillzange aussuchen und wenn der Mann gerne im Garten arbeitet, wird er sich über einen neuen Garten-Schlauch sicher freuen.

Egal zu welchem Anlass Du ein Geschenk suchst, Du wirst es finden. Egal ob du nur einfach mal „Dankeschön“ sagen willst, ein Geschenk zum Einzug oder zum Geburtstag suchst, die Männer-Geschenke sind in Hülle und Fülle vorhanden. Such einfach etwas aus, was Männern wirklich Freude macht und bei denen der Spaß auch nicht zu kurz kommt.