Hotline 033762 807519

Liebesgeschenke - Geschenke für Verliebte

Ach ja, die Liebe... Man sagt, sie sei eine Himmelsmacht, das allergrößte und wichtigste Geschenk, das es überhaupt gibt. Und dass man dankbar dafür sein muss. Dankbarkeit kann man auf verschiedene Weise ausdrücken: durch Worte, Gesten, Gaben. Wie wäre es mal mit einer Mischung daraus? Ein originelles Geschenk, oder ein Romantisches Geschenk  mit einer persönlichen Gravur ist genau richtig, um der oder dem Liebsten zu zeigen: Du, Du, nur Du allein...

Vorschläge und Fantasie für Dein Liebesgeschenk

Die Auswahl an ebenso formschönen wie praktischen Präsenten ist stattlich. Zudem sind etliche Produkte auch in verschiedenen Ausführungen und Farben erhältlich, etwa Feuerzeuge, Taschenflaschen und Schlüsselanhänger. Bei der zusätzlichen Gestaltung mit hochwertigen, haltbaren Gravuren in Schrift- und Bildform sind Deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Du findest hier eine Fülle von Vorschlägen, kannst aber auch Deiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen.

Hier unsere Top 3 unter den Liebesgeschenken:

 

2

Bilderrahmen

Bilderrahmen mit Gravur

3

Frühstücksbrettchen

für das gemeinsame Frühstück

 

Artikel 1 bis 24 von 55 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 24 von 55 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Liebesgeschenke - ausgefallen und günstig

Für ein ausgefallenes, einfühlsam ausgewähltes Geschenk brauchst Du Dich keineswegs in Unkosten zu stürzen. Du findest hier viele Ideen, die auch aus einem nicht prall gefüllten Portemonnaie zu finanzieren sind. Liebe misst sich ohnehin nicht an dem Geld, das wir für den anderen ausgeben. Was ist schon ein sündhaft teures Prestigepräsent wert, wenn es nicht von Herzen kommt?!

Brauchtum und Verbundenheit

Auf der Liste der buchstäblich beliebtesten Liebesgeschenke steht ein Liebesschloss mit Gravur ganz weit oben. Es ist ein intensiver Beweis unverbrüchlicher Verbundenheit. Der wohl aus Italien stammende Brauch, dieses Schloss an einem Brückengeländer zu befestigen und den Schlüssel zusammen ins Wasser zu werfen, ist inzwischen auch in Deutschland weit verbreitet. Überrasche die Frau/den Mann, die/der es "für immer und ewig" sein soll, mit so einem Symbol der Treue.

Liebesschloss und Luftschlösser

Auf dem Schloss können zum Beispiel Eure beiden Namen stehen und der Tag Eures schicksalhaften Kennenlernens. Und wenn Ihr den Schlüssel des Schlosses in den Fluss befördert habt, könnt Ihr Luftschlösser bauen - oder beschließen, ein echtes Zuhause zu bauen. Dafür benötigt Ihr nun wiederum Geld. Gemeinsam zu sparen, ist zwar nicht sonderlich romantisch, aber wenn es Euch einem großen Ziel näherbringt - warum nicht? Die hölzerne Spardose in Buchform ist dafür bestens geeignet. Sie hat auch ein Schloss und kann von beiden Seiten graviert werden.

Feuer und Flamme

Wer gerade frisch verliebt ist, denkt an andere Dinge und ist vielleicht vollauf damit beschäftigt, die vielzitierten Schmetterlinge im Bauch in Schach zu halten. Wenn Dein Herz, wie es so schön heißt, lichterloh in Flammen steht, solltest Du Deinem "Feuer" Ausdruck verleihen: Verschenke ein Feuerzeug! Ein herrlich altmodisches Zippo aus verchromtem Messing, ein schickes schwarzes Gasfeuerzeug aus Aluminium oder ein Benzinfeuerzeug aus Edelstahl sind nicht nur nützliche Gaben, sondern bieten auch eine ideale Plattform für individuelle Botschaften: "Betti, ich brenne für Dich!" oder Berni, für Dich geh ich durchs Feuer!"

Hell und dunkel

Beim Stichwort Verliebtheit können wir ja noch weiterdenken. Es ist auch sinnvoll, ein funktionierende Feuerzeug zur Hand zu haben, wenn das traute Tète-á-Tète nicht im grellen Deckenliocht stattfinden soll, sondern in heimeligem Kerzenschein. So nach dem Motto: Sei helle, lösch die Lampen! Und schließlich: Die berühmte Zigarette danach zündet sich nicht von allein an... Das entsprechend gravierte Feuerzeug für gewisse Stunden ist also auch zu den Liebesgeschenken zu zählen.

Frühstück und Vertrautheit

Und wo wir schon dabei sind: Wenn der Morgen naht und die Liebenden sich nach einer stärkenden Mahlzeit verzehren, muss mit Romantik noch lange nicht Schluss sein. Ob Frühstück im Bett oder am Tisch - Hauptsache, man/frau teilt beides vertraulich. Brot oder Brötchen werden wunderbar auf einem gemeinsamen großen oder zwei kleinen Brettern serviert. Du findest hier zum Beispiel runde und rechteckige Brettchen und ein Frühstücksbrettchen in Schweinchenform. Letzteres verpflichtet zu nichts, man kann auch rein vegetarische Speisen darauf anrichten.

Flachmann und Liebeskummer

Möglicherweise gibt es ja auch noch mehr Menschen auf dieser Welt, die wie Fußball-Held Bastian Schweinsteiger "Schweini" genannt werden. Dann ist dieses Brett das Hit-Geschenk und wird auch denjenigen erfreuen, der leider alleine frühstücken muss. Bei akutem Liebeskummer solltest Du nicht gleich zur Magnum-Pulle greifen. Wenn es denn schon ein Schlückchen Hochprozentiges sein muss, halte den Ball vorsichtshalber flach und greife zum Flachmann. Du findest hier diverse Modelle für jeden Geschmack, die sich bestens als Geschenk für viele Gelegenheiten eignen. Jeder Flachmann bietet reichlich Fläche für Gravuren.

Liebesgeschenke altmodisch und schön - Bilderrahmen mit Gravur

Vielleicht stellt sich schon nach dem ersten Schlückchen heraus, dass Du Dir das Liebesdesaster nur eingebildet hast: Alles ist (wird) gut! Dann mal gleich los und dem über alles geliebten Menschen eine Freude machen. Du kannst Deine Liebe sehr gut bildlich demonstrieren. Nimm einfach ein tolles Foto von Euch beiden und befördere es in einen attraktiven schwarzen oder silbernen Rahmen, den Du noch liebevoll beschriften kannst. Wie das aussehen kann, erfährst Du über den Vorschau-Modus. Wer nicht gern große Worte macht, wählt für das perfekte Paar-Foto einfach: Mr. und Mrs. Right. Übrigens solch ein gravierter Bilderrahmen ist euch ein perfektes Geschenk zur Hochzeit oder zum Valentinstag.