Bieröffner in Bestform - Mit Gravur ein ideales Geschenk

Praktisches und persönliches Präsent

Bieröffner sind zunächst einmal sehr nützliche kleine Geräte. Ihre vorrangige Funktion ist es, Kronkorken von Flaschen zu entfernen. Und zwar so, dass der Gerstensaft begehrende Mensch möglichst wenig Mühe dabei hat. Im besten Fall ist ein profaner Bieröffner aber nicht nur praktisch, sondern auch zuverlässig und formschön. Aus dem alltäglichen Gebrauchsgegenstand wird mit einer persönlichen Gravur sogar ein perfektes Geschenk für verschiedenste Anlässe.

Bieröffner auf Wunsch mit Gravur

Wer gern ein „kühles Blondes“ goutiert, weiß um die besondere Bedeutung eines ebenso handlichen wie starken Kapselhebers. Und wenn dieses wichtige Werkzeug auch noch eine originelle Note hat, wird der Benutzer umso lieber dazu greifen. Gravuren gleich welcher Art machen auch aus dem simpelsten Flaschenöffner einen flotten Funktionsträger, der gerne hergezeigt wird. Damit eine Buddel Bier zu „köpfen“, ist dann ein doppeltes Vergnügen. Mit dem Laserverfahren ist es kein Problem, personifizierte Präsente zu schaffen. Und der Konfigurator hilft dabei, auch wirklich die richtige Schreibweise auszusuchen und die passende Platzierung zu finden.

Hobel befreit Flaschen von Kronkorken

Der Bieröffner in Hobelform ist für sich schon ein Ding, das aus dem üblichen Rahmen fällt. Nicht nur Tischler tischen ihn gerne auf, wenn es in gemütlicher Runde an den Biergenuss geht. Der hölzerne Hobel mit Edelstahlbestandteilen besticht durch sein Design und seine Standfestigkeit. Die abgerundeten Seiten bieten sich für eine Beschriftung und/oder Symbole an. Jeder Bierfreund wird es zu schätzen wissen, wenn man ihm ein Geschenk überreicht, das ganz auf seine flüssige Leidenschaft zugeschnitten ist. Wo gehobelt wird, fallen Späne? Von wegen – hier werden nur ganz gezielt die Flaschen von ihren Verschlüsse befreit. Für diesen Befreiungsvorgang reicht freilich auch ein etwas einfacher konstruiertes Gerät. Da wäre zum Beispiel noch der bewährte Klassiker mit kräftigem Kronkorkengreifer aus Edelstahl und griffigem Stiel aus Holz. Darauf lassen sich Namen, Sprüche oder auch Reklameslogans anbringen.

Auch als Werbeinstrument ideal

Die Bieröffner sind nämlich nicht nur willkommene Mitbringsel für liebe Verwandte oder Freunde, sondern auch ideale Werbeinstrumente. Sie haben den Vorteil, dass sie vor allem bei Biertrinkern häufig zum Einsatz kommen und auch andere hinschauen. So nach dem Motto: Guck mal, bei Firma XY gibt es so tolle Bieröffner! Hätte ich auch gerne! Dies gilt dann bestimmt auch für das Leichtgewicht unter den angebotenen Öffnern. Gerade 50 Gramm wiegt der ovale Kapselheber, der sich somit auch gut in der Hosen- oder Jackentasche transportieren lässt. Praktischer geht es kaum. Für einen kurzen, aber spritzigen Spruch ist auf der Oberfläche des kleinen Könners noch Platz genug. Es genügt auch nur der Name des neuen Besitzers, und schon bekommt dieser Bonsai unter den Bieröffnern individuellen Charakter. Was man ja bei Weitem nicht von allen nützlichen Dingen des Alltags behaupten kann…

Jeder Bieröffner ein edles Einzelstück

Wer es optisch etwas nobler mag, wird sich über den eleganten Flaschenöffner aus Metall freuen: Sieht gut aus, macht was her und funktioniert tadellos. Selbstverständlich ist auch dieser Artikel für eine persönliche Gestaltung geeignet. Eine Diamantgravur ganz nach Gusto kann jedes Exemplar in edles Einzelstück verwandeln. Der rechteckige Öffner aus Metall muss gar nicht unbedingt seiner eigentlichen Aufgabe dienen, denn er ist so dekorativ, dass er auch schlicht als Tischschmuck in Frage kommt. Dieser Bieröffner wird in einer Geschenkschachtel geliefert. Wer also einen passierten Biergenießer mit einem ausgefallenen Geschenk beglücken möchte, findet hier bestimmt das richtige Objekt.

.