Hotline 033762 807519

Geschenk für Freund - damit wird Euer Freund glücklich

Gute Freunde im Leben zu finden, bereichert einen ungemein. Man kann viele bekannte haben - aber die echten Freunde sind dünn gesät. Viele enge Freunde trifft man bereits früh im Leben, beispielsweise auf der Universität, in der Sandkiste oder in der Schule. Doch es gibt auch später im Leben noch Chancen auf Freundschaften . Altersfreundschaften können eine besondere Bedeutung auf der letzten Lebensstrecke erhalten - besonders, wenn man sich unterstützt. Man kann gelegentlich Erinnerungen über die gute alte Zeit austauschen. Niemand sollte auf Erden einsam sein. Für einen lieben Freund möchte man gerne ein tolles Geschenk parat haben. Wenn er Geburstag hat, heiratet oder seinen Meister geschafft hat, gibt es die Gelegenheit für Geschenke.  

Originelle Ideen für ein Geschenk für meinen Freund!

Manchmal ist guter Rat teuer, wenn man ein passendes Geschenk sucht. Doch wenn man erst einmal auf den richtigen Dreh gekommen ist, geht alles ganz leicht. Der beste Ansatz ist es, wenn man die Hobbys und Interessen seines Freundes betrachtet. Die beste Freundin grillt, bäckt oder kocht gerne? In diesem Fall sollte es leicht sein, eine gravierte Grillzange und ein passendes Geschenk mit Küchenbezug dazu zu finden. Jemand möchte auf ein neues Mountainbike sparen? Eine silberne Geldklemmer oder eine Spardose mit beziehungsreicher Gravur können den ersten Impuls dazu geben. Enkelkinder zum Sparen zu erziehen, ist Großmüttern eine liebe Pflicht.

Hier unsere 3 beliebtesten Geschenke für Freunde!

 

Artikel 1 bis 24 von 57 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 24 von 57 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Geldgeschenke - leider nicht sehr beliebt bei einem Geschenk für den Freund

Wer sich nicht lumpen lässt, nutzt die Gelegenheit für ein Geldgeschenk. Hier hat man oft Probleme, wie man es am besten präsentiert. Doch heutzutage gibt es überall Anregungen, wie man dieses Geschenkproblem lösen könnte - zum Beispiel bei gravio.de. Wir sind Gravurspezialisten. Unser Metier ist es, ein kleines Geschenk zu personalisieren. Die Beziehung zum Geschenk oder der Beigabe stellen Schenkende selbst her. Die Gravur kann diese Beziehung ausdrücken. Sie kann auch einfach dem besonderen Datum gewidmet sein, das in Erinnerung bleiben soll. Die Gestaltung des Präsents über eine Gravur ist jedem vollkommen freigestellt. Erst durch eine Gravur und den Kontext, in den man diese stellt, wird es ein originelles Geschenk. Seine Vorteile liegen im Nutzwert, im Erinnerungswert und im emotionalen Wert. Natürlich findet man auch bei uns ein passendes Geburtstagsgeschgenk für den Freund.

Making memories - oder wie man eine Erinnerung festhalten kann

Manchmal möchte man einen wunderbaren Moment für die Ewigkeit bewahren. Die Amerikaner nennen das "making memories". Sie bemühen sich, alle Familienfeste so zu gestalten, dass sie niemals vergessen werden. Man möchte auch als Mensch anderen unvergessen bleiben - zum Beispiel, wenn ein Sohn als Bundewehrsoldat in einen Auslandseinsatz geschickt wird. Er kann über einen gravierten Bilderrahmen dafür sorgen, dass er bei seinen Lieben immer präsent ist. Der Bilderrahmen kann bei uns oben und unten sehr individuell durch Wunsch Gravur versehen werden. Dieses wertvolle Geschenk ist für viele geeignet, denen man in Erinnerung bleiben möchte. Man kann sein eigenes Foto darin rahmen oder aber das Foto eines gemeinsamen Enkelkindes.

Romantische Augenblicke festhalten beim schenken

Hochzeitspaare können sich eine schöne Erinnerung an einen besonders romantischen Moment ihrer Beziehung bewahren. Ehepaare können die Silberne Hochzeit zum Anlass für ein schönes Paar-Porträt nehmen und es den Kindern und Enkelkindern schenken. Familien leben heutzutage oft weit verstreut vom Heimatort. Was läge näher, als die Facebook- und Whattsapp-Kontakte um ein schönes Foto im gravierten Rahmen zu bereichern? Das ist ein nachhaltigeres Geschenk - und ein persönliches Geschenk für deinen Freund dazu. Für die Gravur sorgen wir von Gravio.de. Wir haben viele kleine Geschenke für den kleinen Geldbeutel. Diese eignen sich auch bei großen Geschenken als liebevolle und personalisierte Beigabe. Braucht jemand eine sehr originelle Idee? Vielleicht kann er sie über eine passende Gravur zum Ausdruck bringen. Zum Beispiel könnte man einen Gutschein für einen Ballonflug an einem gravierten Flachmann befestigen. Ein guter Schluck zur rechten Zeit feiert ein besonderes Ereignis. Und welches Ereignis wäre geeigneter, als bei mildem Abendlicht einen Ballonflug über die Dächer der Heimatstadt zu genießen und dazu einen guten Whiskey zu schlürfen? Der so erlebte Sonnenuntergang wird sicher niemals aus dem Gedächtnis schwinden. Zur besten Geschenkezeit, Weihnachten, findest Du hier spezielle Weihnachtsgeschenke für Deinen Freund.

Beziehungen gestalten das Leben

Wenn man Menschen fragen würde, welche drei Dinge ihr Leben lebenswert machen, würden sie vielleicht sagen, meine Familie, meine Freunde und die Natur. Andere würden vielleicht den Beruf benennen. Doch ohne Beziehungen könnte sich kein Mensch ein Leben vorstellen. Beziehungspflege funktioniert auch über kleine Geschenke. Sie wissen doch: jene, die die Freundschaft erhalten. Immer wieder Verbindungen zu schaffen, das kann man mit einer Gravur. Sie erst macht ein kleines Präsent zu etwas, mit dem man sich in Beziehung zum anderen setzt. Kennt man sein Gegenüber gut, kann man mit einer Gravur voll ins Schwarze treffen. Es ist ganz einfach und kostet nicht einmal viel. Nutzen Sie öfter mal einen Blick auf die Webseite von Gravio.de, um zu einem kleinen Präsent zu finden. Ihnen macht das Aussuchen Freude. Dem Beschenkten können Sie auch zwischendurch eine kleine Freude bereiten. Unser Sortiment bietet dazu die eine oder andere Gelegenheit.