Geschenke zum 50. Geburtstag

Geschenke zum 50. Geburtstag

Ein Geschenk zum 50. Geburtstag ist bestimmt nicht leicht zu finden. Denn nun ist ein halbes Jahrhundert um und eigentlich hat der Mensch schon alles. Aber gerade zu einem runden Geburtstag sollte das Geschenk sorgfältig ausgewählt werden und dem Beschenkten eine besondere Freude machen. Überrasche das Geburtstagskind doch mit einem personalisierten Geschenk, dieses Geschenk ist sehr persönlich und zeigt, dass Du Dir wirklich Gedanken gemacht hast. Wenn das Geschenk dann noch eine praktische Seite hat, wird es von dem Jubilar oft genutzt und Du gerätst nicht in Vergessenheit.

Zum 50. vielleicht ein Frühstücksbrettchen!

Ein Frühstücksbrettchen mit Gravur ist das ideale Geschenk zum 50. Geburtstag. Lass den passenden Spruch eingravieren und überrasche des Geburtstagskind mit dem passenden Motiv. Über dieses Geschenk freut sich jeder und mit diesem individuellen Geschenk hast Du auf jeden Fall etwas Nützliches ausgesucht. Hier ist die Auswahl riesengroß, ob Du nun ein Brett mit Griff suchst oder eine ausgefallene Form wünscht. Auch in der Auswahl der Farbe sind Dir keine Grenzen gesetzt, ein Brettchen muss nicht immer Braun sein.

Auch ein kleiner Küchenhelfer könnte das Richtige sein, mit einem lustigen Spruch auf dem Griff, wird der Kochlöffel bestimmt zu einem Lieblings-Teil. Sehr originell ist auch eine Grillzange, wenn der Beschenkte gerne am Grill steht, ist das bestimmt das passende Geschenk. Ein Flaschenöffner eignet sich ebenfalls besonders gut, mit Gravur wird es ein sehr persönliches und praktisches Geschenk, es wird bestimmt nicht in der nächsten Ecke landen. Du kannst auf den Griff den Namen eingravieren lassen oder einfach einen lustigen Trink-Spruch verewigen. Wenn Dir das zu einfach erscheint, dann kannst Du gerne den Hobel-Flaschenöffner wählen, er sorgt auf jeden Fall für das große Staunen und ist nicht nur für den Schreiner gedacht. Mit einem guten Spruch bleibt der Humor nicht auf der Strecke, wie wäre es mit: „Dieser Hobel ist meine letzte Rettung“!

Feuerzeug, Flachmann & Co - immer ein super Geschenk zum 50. Geburtstag

Ein Feuerzeug wird durch eine Gravur sehr persönlich, egal ob Du den Namen aufbringen lässt oder das Sternzeichen bevorzugst. Auch ein flotter Spruch kann den Jubilar begeistern und manche Sprüche zaubern ihm ein Lächeln ins Gesicht. Ein Feuerzeug kannst Du ruhig einem Nichtraucher schenken, der Mann von Welt hat immer Feuer zur Hand. Natürlich kannst du verschiedene Motive aufbringen lassen, eine Frau freut sich bestimmt über ein Herz oder eine Wolke, wenn es weniger romantisch zugehen soll, wäre ihr Hobby der beste Ratgeber. Ein personalisiertes Feuerzeug wird immer zum Unikat und jeder weiß sofort, zu wem es gehört.

Vielleicht möchtest Du einen Flachmann mit Gravur verschenken? Kein Problem, denn wenn der Jubilar gerne wandert oder auf die Jagd geht, bietet sich ein Flachmann förmlich an. Lass auch hier eine Gravur aufbringen, „Eiserne Reserve für …...“ wäre ein guter Vorschlag. Natürlich ist ein Flachmann in allen Größen und Farben zu haben, es ist ein Geschenk der besonderen Art.

Eine Geldklammer könnte auch das Richtige sein, für ein Geld-Geschenk gibt es keine schönere Verpackung. Natürlich sind darin die Geldscheine gut aufgehoben, aber auch der Personalausweis oder die Kreditkarte findet ihren Platz. Ein Schlüsselanhänger wäre ebenfalls das Passende, eine Geschenk-Idee, die personalisiert besonders Freude bringt. Bilderrahmen solltest Du ebenfalls mit einem Schriftzug oder mit einem Motiv versehen, damit wirkt selbst der einfachste Holzrahmen etwas edler. Egal welches Motiv du verschenken willst, eine einfache Umrahmung bietet bestimmt nicht den passenden Rahmen.

Ein besonderer Geburtstag verlangt ein besonderes Geschenk

Lass Dich inspirieren, denn alle Geschenke kosten nicht viel und machen selbst dem kleinsten Geldbeutel alle Ehre. Übrigens, diese coolen Geschenke eignen sich nicht nur zum Geburtstag, auch zum Hochzeitstag, zum Valentinstag oder zu Weihnachten wirst Du hier das Richtige finden. Selbstverständlich sind alle Geschenk-Ideen von bester Qualität und die Materialien sind äußerst langlebig. Schau Dich in aller Ruhe um, die Auswahl ist groß und die Preise eher klein. Du wirst bestimmt schnell etwas finden, was Deinen Vorstellungen entspricht und was Deinem Geburtstagskind Freude bereitet.