Geschenke für Eltern

Geschenke für Eltern - persönlich, originell und manchmal witzig!

Die Eltern sind sicher die wichtigsten Personen in Deinem Leben. Das ist Grund genug, um ihnen öfter mal ein kleines Geschenk zu machen. Doch was soll man eigentlich schenken, die Eltern haben ja schon alles. Wirklich? Ein personalisiertes Geschenk macht immer Freude, es ist ausgefallen, witzig oder sehr originell. Individuell sind Geschenke mit Gravur allemal, sie sind zu jedem Anlass genau das Richtige. Aber auch außerhalb der großen Feste freuen sich Mama und Papa über ein kleines Mitbringsel, egal in welchem Alter sie sind und wie klein Dein Geldbeutel tatsächlich ist. Denn diese Geschenke kosten nicht viel, machen aber immer Freude und drücken Deine Wertschätzung aus. Die Vorlieben und Hobbys Deiner Eltern kennst Du bestimmt, also suche das Richtige aus und lasse das Geschenk mit einer Gravur versehen.

Was schenkt man den Eltern?

Wähle ein Geschenk mit Gravur, denn damit wird es sehr persönlich und trifft bestimmt den Geschmack Deiner Eltern. Die Auswahl ist wirklich groß, Du entscheidest selbst, ob es eher witzig sein soll oder besser konservativ. Lasse Dich inspirieren, welche Geschenk-Idee passt und welche Gravur wirklich Freude macht. Wie wäre es denn mit einem Feuerzeug mit Gravur oder einem Frühstücksbrettchen? Damit kommt schon beim Frühstück Freude auf und durch die Gravur wird den Eltern vielleicht Dein Konterfei entgegen lachen. Ein Flachmann könnte ebenfalls das Richtige sein, natürlich mit dem passenden Spruch. Ganz egal, ob Du ein Motiv wählst, den Namen der Eltern aufbringen lässt oder eine andere Weisheit eingravieren lässt, die Inschrift wird der Familie bestimmt etwas sagen.

Geschenkideen für Eltern

Sie sind das ideale Geschenk, für Leute die schon alles haben. Deine Eltern haben bestimmt schon Brettchen in der Küche, aber eine Gravur macht sie persönlich und kann zu einen tollen Geschenk mit Namen werden. Außerdem kann ein cooler Spruch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dabei kommt natürlich die Qualität nicht zu kurz, sie sind in verschiedenen Formen und Farben zu haben und sind mit einer Gravur auf jeden Fall einzigartig. Beliebte Motive sind natürlich Obst und Gemüse, aber auch Herzen könnender Mutti Freude bereiten und für den Vater kannst du ruhig einen Schweinekopf gravieren lassen. Mit einem lustigen Spruch wird es zu einem Unikat und für den Grillmeister passt eine Gravur, mit einem saftigen Stück Fleisch auf dem Grill. Wer gerade Weihnachtsgeschenke sucht, findet diese hier bei den Weihnachtsgeschenken für Eltern.

Geschenke für Eltern von Kindern

Ja, auch ein graviertes Feuerzeug kann das richtige Geschenk für die Eltern sein, mit einer Gravur wird es sehr hochwertig und persönlich. Es wird aber immer ein Unikat, dieses Feuerzeug kann sofort zugeordnet werden. Die Gravur kannst Du selbst auswählen, vielleicht haben Vater und Mutter ein gemeinsames Hobby, das auf dem Feuerzeug verewigt werden kann. Vielleicht spielen beide Golf oder Tennis, dann wäre ein Ball als Gravur sicher angebracht. Wenn sich beide für Oldtimer interessieren, dann kann auch ein Auto graviert werden und für den Reitsport ist bestimmt ein Pferdekopf genau das Richtige.

Nützliche und praktische Dinge bevorzugen Eltern als Geschenk

Vielleicht ist auch ein kleiner Küchenhelfer das passende Geschenk, ein Pfannenwender mit einer Gravur am Stil wird sicher gerne benutzt. Es gibt noch viele Geschenke, die den Eltern Freude machen, ein Bilderrahmen mit dem Hochzeitsbild der beiden ist bestimmt eine schöne Erinnerung. Mache Dir ein paar Gedanken, Du wirst das Richtige auf jeden Fall finden. Die Auswahl ist groß und Deine Gravur kannst du Dir selbst aussuchen. Eine Spardose ist ebenfalls im Angebot und selbst mit einem selbst gestalteten Flaschenöffner, kannst Du eine Freude machen. Übrigens, ein Flaschenöffner mit Gravur ist auch ein wunderbares Werbegeschenk, es kostet nicht viel, Du bleibst Deinen Kunden aber stets in Erinnerung. Immer wenn sie eine Flasche öffnen werden sie an dich denken und den Weg in Dein Geschäft öfter antreten. Wenn Dir ein Flaschenöffner als Geschenk etwas zu einfach erscheint, dann greife doch auf einen Flaschenöffner in Hobelform zurück, gerade wenn Deine Eltern Holz bearbeiten, ist das ein tolles Geschenk, das bestimmt in Ehren gehalten wird.

Natürlich sind diese Geschenke auch für Geschenke zum Vatertag, Geschenke zum Geburtstag, Geschenke für Freunde, Geschwister, Nachbarn oder Bekannte geeignet, es ist immer eine originelle Idee, auch für den etwas kleineren Geldbeutel. Lasse Dir etwas einfallen, Du hast hier alle Möglichkeiten dazu.