Hotline 033762 807519

Geschenk für Oma

"Oma so lieb, Oma so nett, ach, wenn ich dich, meine Oma, nicht hätt..." Wer sich traut, trällert seiner Großmutter einfach mal dieses Lied vor, mit dem einst das holländische "Goldkehlchen" Heintje die Herzen aller Omas eroberte. Wer seine Sympathie lieber sang- und klanglos, aber mindestens ebenso super beweisen möchte, sollte zum Beispiel zu einem Geschenk mit Gravur greifen. Die Auswahl ist groß, aber groß ins Geld gehen diese originellen Gaben nicht.

Ideal für die Großmutter: Geschenk mit Gravur

Ob Deine Oma noch relativ jung und richtig rüstig ist oder schon etwas älter und vielleicht nicht mehr ganz so rege - hier findest Du viele Ideen, wie Du ihr eine Freude machen kannst. Da Du diese Frau ja bestimmt sehr gut kennst, wirst Du auch wissen, was ihr auf jeden Fall gefallen wird und was sie auch besonders gut gebrauchen kann. Wenn Du ein passendes Präsent gefunden hast, lässt Du es noch personalisieren. Wetten, dass Deine Oma begeistert sein wird?!

Artikel 1 bis 24 von 87 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Artikel 1 bis 24 von 87 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Sympathie und Dank ausdrücken

Oft ist die Oma tatsächlich "die Liebste von der Welt", wie der lütte Heintje hingebungsvoll schmetterte. Und diesem lieben Menschen sollten wir auch zeigen, wie wichtig er für uns ist. Dafür sind keine bombastischen Geschenke erforderlich. Viel schöner ist es, die Großmutter mit etwas zu überraschen, was Du mit Bedacht und speziell für sie ausgesucht hast. Natürlich haben wir auch ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit, oder zum 60. Geburtstag, aber man muss nicht immer einen offiziellen Anlass wie Geburtstag oder Weihnachten abwarten. Zeige Deiner Großmutter auch einfach mal zwischendurch, mit einem Geschenk mit Namen, wie gern Du sie hast und was sie Dir bedeutet.

Küchenhelfer für die Spitzenköchin

Oma ist eine Meisterin an Herd und Backofen, tischt Dir immer Dein Lieblingsessen auf und kreiert die tollsten Torten? Dann wird sie sich garantiert über einen praktischen Küchenhelfer freuen. Damit bist nicht Du gemeint - obwohl es durchaus angebracht wäre, wenn Du ihr ab und in der Küche zur Hand gehst. Wie wäre es mit einem ebenso stabilen wie formschönen Pfannenwender oder einem Tranchierbrett mit passender Gravur? Etwa "Chefspitzenköchin Oma Olga" oder "Ohne Oma geht es nicht".

Auch Oma kann ein Feuerzeug gebrauchen

Wenn wir schon beim Speisen sind: Auch individuell gravierte Frühstücksbrettchen kommen immer gut an und sind natürlich nicht nur geeignete Geschenke für Großmütter. Auch andere liebe Mitmenschen freuen sich über ein Brettchen, ebenso etwa über einen Flaschenöffner, ein Feuerzeug oder einen Flachmann. Diese Dinge sind in diversen Ausführungen erhältlich und können mit den unterschiedlichsten Schriftzügen und Deko-Motiven gestaltet werden. Warum sollte Oma zum Beispiel kein Feuerzeug mit sich führen? Vielleicht raucht sie zum Kaffee mit den Kränzchenschwestern gern ein Zigarettchen oder sitzt mit ihren Liebsten gern in gemütlichem Kerzenschein beisammen. Und ein elegantes Taschenfläschchen mit dem bevorzugten Likörchen ist auch nicht zu verachten. Übrigens, nirgendwo sonst kann man so einfach und schnell seine Geschenke online bestellen.

Der Schlüssel zum Herzen...

Deine Oma ist stets großzügig, bessert Dein Taschengeld auf und steckt Dir auch mal schon mal den einen oder anderen größeren Schein zu, damit Du Dir einen Sonderwunsch erfüllen kannst? So nach dem Motto "Hier hast Du, aber sag den Eltern nichts davon...". Umso mehr solltest Du ihr gelegentlich ausdrücklich danken. Als Mitbringsel bietet sich auch ein edler Schlüsselanhänger an, der selbstverständlich ebenfalls ganz nach Wahl graviert werden kann. Den sprichwörtlichen Schlüssel zu ihrem Herzen hat Oma Dir ja schon vor langer Zeit gegeben...

Bildschöne Erinnerungen im stilvollen Rahmen

Ein Bilderrahmen ist so für sich vielleicht nicht das mega-fantasievolle Geschenk. Aber Du hast ja viele Möglichkeiten, daraus eine perfekt persönliche und einzigartige Gabe zu machen: mit der Gravur und mit dem, was da mit einem stilvollen schwarzen oder silbernen Rahmen versehen wird. Das kann ein Foto von Dir ganz allein sein, eines von Oma und Dir als trautem Duo oder eines von der ganzen Familie. Auch eine bildliche Urlaubserinnerung oder die kleine Kopie eines berühmten Gemäldes kommen in Frage. Die Bilderrahmen in den Formaten 13 x 18 oder 10 x 15 Zentimeter bieten darüber hinaus genügend Platz für Beschriftungen.

Mit Kreativität und Geduld

Bei allen Geschenkideen sind Deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Du musst Dich bei den Gravuren auch nicht sofort für eine Version entscheiden, sondern kannst im Konfigurator in aller Ruhe testen, was am besten aussieht. Geduld zahlt sich aus. Schließlich möchtest Du der Großmutter große und anhaltende Freude mit einem Geschenk bereiten, das vor allem von Herzen kommt. Dies gilt selbstverständlich auch für Präsente, die Du für andere liebe Leute auswählst: Eltern, Geschwister, Tante und Onkel, Freundinnen und Freunde und vielleicht viele mehr.

Übrigens, den beliebten Oma-Oldie von Heintje musst Du ja nicht selber singen. Aber spiel' ihn Deiner Oma doch vor, während Sie Dein Geschenk auspackt.