Hotline 033762 807519

Muttertagsgeschenke - originell und persönlich

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Mai ist er wieder da: Der Tag, den wir jener Person widmen, der wir unser Leben verdanken. Der Muttertag bietet dir eine hervorragende Gelegenheit, dieser ganz besonderen Frau einmal "danke" zu sagen. "Danke, Mama, dass du immer für mich da bist!" Wer nun, manchmal auch in letzter Minute, zum Klassiker wie Pralinen oder dem Strauß roter Rosen greift, kann in der Regel nicht viel falsch machen. Allerdings ist jedes noch so tolle Geschenk, wenn es Jahr für Jahr immer wiederkehrt, irgendwann nur noch langweilig. Neue Ideen müssen her - und welche Mama freut sich nicht ganz besonders über ein individuelles oder originelles Geschenk mit persönlicher Note? Unser Shop bietet diesbezüglich eine große Auswahl.

Hier unsere 5 beliebtesten Muttertagsgeschenke:

Artikel 1 bis 24 von 29 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 24 von 29 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Individuelle Muttertagsgeschenke: Küchenhelfer oder Bilderrahmen mit Gravur

Es muss ja nicht gleich das selbst gebastelte Papp-Mobilé sein: Auch gekaufte Geschenke können heutzutage dank vieler, moderner Personalisierungsmöglichkeiten ein Unikat für die liebe Mama sein. Denk doch einmal darüber nach, was deiner Mama wirklich gut gefällt. Kocht sie gern? Küchenhelfer mit individueller Gravur sind eine wunderschöne Alternative zu dem immer gleichen Tulpenstrauß. Vor allem Frühstücksbrettchen gibt es in verschiedenen Formen und Materialien, da freut sich Mutter ganz bestimmt. Hast du ein eher kleines Portemonnaie oder deine Mutter ist nicht wirklich der große Koch? Auch andere Geschenke lassen sich hervorragend gravieren! Wie wäre es beispielsweise mit einem schönen Bilderrahmen, den du zusätzlich mit einer hübschen Fotografie bestücken kannst? Ein Portrait von dir, ein Foto gemeinsam mit Mama oder ein Abbild ihres Lieblingstiers - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn dir das auch nicht zusagt, kannst du dich zum Beispiel bei unseren Geschenken für Mama, Oma oder unseren Gravur Geschenken umsehen. Denn auch sie bieten eine tolle Basis für den ganz persönlichen, gravierten Gruß.

Warum ein personalisiertes Geschenk das Herz von Mama höher schlagen lässt

Der größte Vorteil dieser Art von Geschenken kann leicht erraten werden: Mama erhält damit ein Einzelstück, etwas Besonderes, das du dir in Ruhe für sie erdacht hast. Trotzdem ist es hochwertig und zeigt ihr, dass du dir in diesem Jahr wirklich Gedanken gemacht hast. Keine Standard-Blumen, sondern ein individuelles Präsent - das macht jede Mama glücklich. Je nach Gravurtext freut sie sich beispielsweise über deinen Namen, einen kurzen „Danke“-Text oder ein kleines Stück Poesie, das zum Muttertag passt. Das könnte auch ein Auszug aus ihrem Lieblingsgedicht sein. Und das Geschenk kann voller Stolz den Freunden und Bekannten präsentiert werden.

Weitere wunderbare Geschenkideen zum Muttertag

Wichtig ist bei der Geschenkewahl insbesondere, dass du dich in deine Mama hineinversetzt und etwas für sie Passendes findest. Was anderen Müttern gefällt, muss noch lange nicht für deine Mutti geeignet sein. Gerade auch unsere Lesezeichen können gut personalisiert werden. Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du ihr Lieblingsmotiv wählen oder deiner Kreativität bei der Gestaltung freien Lauf lassen! Wenn du es doch lieber klassisch magst, wie wäre es dann mit einer schönen Flasche Wein verpackt in einer gravierten Holzkiste? Mit einer Gravur wird Muttis Lieblingswein sicher ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern. Und ein dazu passendes Glas sorgt dabei gleich für die doppelte Freude.

Originelle Ideen zum Selbermachen für den kleinen Geldbeutel

Bei begrenzten finanziellen Mitteln bietet sich das selbstgemachte Geschenk an. Erfahrungsgemäß freut sich jede Mama darüber, wenn du mit Liebe und viel Zeit etwas für sie eigenhändig gebastelt hast. Die Basis dafür bieten die Geschenke unseres Shops! Schon ein Bilderrahmen kann zur Kreativität anregen, wenn du ihn beispielsweise mit einer selbst zusammengestellten Collage füllst. Oder du tobst dich in einem Scrapbook so richtig aus und lässt deine Kindheit noch einmal Revue passieren - dauerhaft festgehalten für deine Mama.

Diesmal keine Pralinen als Muttertagsgeschenk

Überrasche deine Mutter doch auch einmal mit einem Stabfeuerzeug mit dem man ganz einfach jede Kerze anzünden kann. Für wenige Euros kannst du den Ständer für dieses Stabfeuerzeug noch mit einem coolen Muttertags Spruch versehen und schon ist das Geschenk einmalig und obendrein noch sehr nützlich.

Fazit: Niemand kennt Mama so gut wie du...

...also wird auch niemand besser wissen, worüber sie sich am Muttertag am meisten freuen wird. Daher bietet unser Shop für verschiedene Geschmäcker und in allen Preisklassen hochwertige, einzigartige und liebevolle Muttertagsgeschenke an. Und nun möchten wir dich nicht vom Stöbern abhalten und dir viel Spaß wünschen, wenn du für deine Mama ein ganz besonderes Präsent auswählst.