Hotline 033762 807519

Vatertagsgeschenke - auch am Vatertag freut sich der Papa über ein Geschenk

Zum Muttertag sind Geschenke schon lange üblich. Doch damit sich auch der Vater nicht vernachlässigt fühlt, solltest Du den Vatertag nicht ganz außer Acht lassen. Auch der Papa wird sich über ein tolles Geschenk mit Namen freuen und dabei ist es völlig egal, welches Alter hat und welcher Typ er ist. Freilich muss das Geschenk passen, „irgend etwas“ zu verschenken ist nicht Sinn der Sache. Das Geschenk sollte eher individuell sein und dem Hobby des Vater entsprechen. Wenn es mit einer Gravur versehen wird, landet es bestimmt nicht in einer Ecke und wird niemals mehr verwendet, denn eine Gravur macht es sehr persönlich und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Diese gravierten Geschenke sind auch gar nicht teuer, hier wird selbst der kleine Geldbeutel etwas finden.

Was schenkt man dem Vater?

Nun, Auswahl gibt es genug. Du entscheidest selbst, ob das Geschenk zum Vatertag eher lustig oder konservativ sein soll. Es muss nur zu den Vorlieben Deines Vaters passen und auch die Hobbys sollten berücksichtigt werden. Du wirst bestimmt das Richtige finden, denn ein Feuerzeug mit Gravur erfreut nicht nur den Raucher. Vielleicht geht der Vater auf die Jagd? Dann wäre ein Flachmann in Oliv zu empfehlen, natürlich mit einer persönliches Inschrift. Das kann der Name sein oder ein Hirschkopf. Auf dem Hochsitz nimmt jeder Jäger gerne mal einen Schluck und wenn er dabei an Dich erinnert wird, umso besser.

Hier unsere 3 beliebtesten Geschenke zum Vatertag:

 

2

Zippo Feuerzeug

Zippo mit Gravur

 

Artikel 1 bis 24 von 49 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Artikel 1 bis 24 von 49 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Der Vatertag und das Geschenk

Leider wird der Vatertag oft gar nicht wahrgenommen und der Vati erwartet an diesem Tag bestimmt kein Geschenk. Deshalb wird die Freude groß sein, wenn er überrascht wird. Wie wäre es denn mit einem Frühstücksbrettchen mit Namen? Natürlich hast Du auch hier die freie Auswahl, die Brettchen unterscheiden sich in Form und Farbe wirklich enorm. Du kannst verschiedene Gravuren aufbringen lassen, den Namen des Vaters oder einen lustigen Spruch. Es ist das ideale Geschenk für Leute, die schon alles haben. Ein sehr schönes Motiv sind verschiedene Gemüse-Arten und für den Grillmeister ist ein saftiges Stück Fleisch auf dem Grill genau das Richtige.

Ein sehr schönes Geschenk ist sicherlich auch ein Gasfeuerzeug mit Gravur, es ist immer ein Unikat und wird nie verwechselt. Ein Feuerzeug sieht nicht nur wunderschön aus, es punktet auch mit seiner Funktionalität. Ein Zippo-Feuerzeug hat Dein Vater bestimmt noch nicht und mit der passenden Gravur treibt es ihm wahrscheinlich die Freudentränen in die Augen. Du kannst jede Gravur auswählen, ganz nach Deinen Wünschen. Du kennst sicher das Hobby Deines Vaters, wenn er Golf spielt kann also ein Golfball genau das richtige Motiv sein und wenn er dem Reitsport frönt, kann ein Pferdekopf aufgebracht werden. Vielleicht liebt er auch Oldtimer, auch ein Auto kann graviert werden. Du wirst bestimmt das Richtige finden und Dein Vater wird Feuer und Flamme sein.

Der Vater ist auch „nur“ ein Mann!

Männliche Geschenke werden ihn daher besonders begeistern. Dazu gehört ganz sicher ein Flachmann mit Gravur, den er immer bei sich tragen kann und sein Lieblings-Getränk sofort zur Hand hat. Doch auch eine Geldklammer wird ihn begeistern, sie gibt nicht nur Geldscheinen einen sicheren Halt. Ist Dein Vater Hobby-Koch? Dann ist sicher ein kleiner Küchenhelfer mit einer lustigen Gravur das passende Geschenk und für den Grillmeister liegt eine Grillzange bereit.

Mach Dir ruhig ein paar Gedanken, schließlich kennst Du Deinen Vater am besten und weißt genau, was zu ihm passt und ihm Freude bereitet. Leider sind Geschenke zum Vatertag noch immer außergewöhnlich, aber diese Idee verbreitet sich mehr und mehr. Warum auch nicht? Auch ein Mann freut sich über personalisierte Geschenke. Er freut sich übrigens nicht nur über die Geschenke seiner Kinder, auch die Ehefrau darf ihm eine kleine Überraschung bereiten. Mit einem Klassiker, wie zum Beispiel einen Flaschenöffner,  kommst Du immer gut an, aber natürlich kann die Gravur auch witzig und originell ausfallen. Mach ruhig ein Geschenk zum Vatertag, denn dann weiß dein Vater, dass Dir wirklich etwas an ihm liegt und dass er beachtet wird. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, Du wirst das Richtige finden und die passende Gravur aussuchen. Hauptsache Du zauberst dem Papi ein Lächeln ins Gesicht und das Geschenk trifft seinen Geschmack. Weitere Geschenkideen für Männer findest Du hier.