Hotline 033762 807519

Frühstücksbrettchen mit Gravur

Frühstücksbrettchen
mit Gravur

Mit diesem Frühstücksbrettchen wird jeder Morgen schön

Ein Frühstücksbrettchen ist ohne Frage eine feine Sache. Und eines mit persönlicher Gravur ist es allemal. Morgendliche Frohnaturen, die jauchzend aus dem Bett springen und gleich nach Nahrung lechzen, sind damit ebenso gut bedient wie die berühmt-berüchtigten Morgenmuffel, die man vor der Mittagsstunde besser nicht anspricht. Deren Laune hebt sich vielleicht beim Anblick eines Brettchens mit der Botschaft „I love you even in the morningtime“ oder der guten alten Weisheit von wegen Morgenstund mit Gold im Mund.

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Das Frühstücksbrettchen gehört dazu

Der Begriff Frühstücksbrettchen stimmt jedoch auch nachdenklich. Muss man ihn wortwörtlich nehmen? Darf das Ding nur bei der ersten Mahlzeit des Tages auf den Tisch kommen? Wird es entweiht, wenn man nachmittags Mutters Butterkuchen davon isst oder abends eine Schinkenstulle? Wie spät kann ein Frühstücksbrettchen noch ungestraft zum Einsatz kommen?

Fragen über Fragen, auf die es aber nur eine Antwort gibt: Unsere Brettchen aus bestem Buchenholz können gefahrlos rund um die Uhr benutzt werden. Sie sind wahre Allrounder, alltagstauglich und auch sonn- und feiertags stets dienstbeflissen und dabei pflegeleicht. Mehr Pflegehinweise findest du in unserem Ratgeber. Du darfst sogar Dein Brot, Deine Wurst und Deinen Käse darauf schneiden, denn das unbehandelte Holz hält einiges aus, selbstverständlich auch eine fachgerechte Gravur. Ein Frühstücksbrettchen mit einem gravierten Namen ist immer ein Renner.

Betrachten wir so ein Brettchen also getrost als patenten kleinen Küchenhelfer, der zudem noch das Zeug zum Zierobjekt hat. Das Auge isst bekanntlich mit. Und ob mit oder ohne Griff – unsere rechteckigen (Frühstücks-) Brettchen werden noch aufgewertet, wenn man ihnen eine individuelle Aufschrift und/oder ein peppiges Motiv verpasst. Deiner Fantasie sind da (fast) keine Grenzen gesetzt.

Frühstücksbrettchen als Geschenk

Ein liebe- und stilvoll gestaltetes Brettchen ist ein ideales Geschenk auch für Leute, die angeblich schon alles haben. Das stimmt ja nie. Werde zum Designer und kreiere kinderleicht ein ebenso praktisches wie persönliches Präsent. Über unseren Konfigurator kannst Du Schrift und Bild bestimmen und platzieren – einfach ausprobieren. Es werden auch schon etliche Motivvorschläge gemacht. Wenn Du noch einen Tipp benötigst wie Du es witzig verpacken kannst, kein Problem. Hier zeigen wir Dir wie Du das Frühstücksbrettchen als Geschenk verpacken kannst.

Über einen kernigen Brettl-Spruch kannst Du natürlich zu jeder Tages- und Nachtzeit nachdenken. Wenn Du es allerdings mit Oscar Wilde halten willst, habe im Hinterkopf: „Nur die ganz Stumpfsinnigen sind schon beim Frühstück geistreich“.